Selbsthilfegruppe Alpha-Team-Muldental
 
 
 
Logo Selbsthilfegruppe Alpha-Team-Muldental
unterstützt von:



Herzlich willkommen auf der Internetseite der
Selbsthilfegruppe Alpha-Team-Muldental!


Wir haben mit dem Lesen und Schreiben von Wörtern, Sätzen und Geschichten Probleme. Auch Formulare ausfüllen und Briefe von den Behörden lesen und verstehen können, treibt uns den Schweiß auf die Stirn.

Wir helfen uns gegenseitig, machen uns Mut zum Lesen und Schreiben und reden offen über unsere Befindlichkeiten. Jederzeit können wir uns auch fachliche Unterstützung holen. Wir trauen uns jetzt auch an bundesweiten Fachtagungen teilzunehmen.

Wir gestalten unsere gemeinsamen Treffen selbst. Es gibt Kaffee- und Gesprächsrunden, sportliche Aktivitäten, Spiel- und Malabende, Ausflüge, Besichtigungen, Fachvorträge, Hilfe beim Lesen und Verstehen von Behördenpost und vieles mehr. Wir treffen uns einmal im Monat.

Wann? Jeden ersten Mittwoch im Monat in der Zeit von 17:00 bis 20:00 Uhr  TERMINE
Wo? In der Volkshochschule Muldental in Grimma (VHS-Haus 2) in der Nicolaistraße 12.


Die nächsten Termine der Selbsthilfegruppe
  Mittwoch, 03.07.2019
  Selbsthilfegruppe
  Mittwoch, 07.08.2019
  Selbsthilfegruppe
  Mittwoch, 04.09.2019
  Selbsthilfegruppe

Bei Interesse an dem Lese-Schreib-Kurs in der Volks­hochschule Grimma wendet Euch bitte an Britt Gappa.

Sie ist unter der Telefonnummer 03437 925290 erreichbar.

Hier kommt Ihr direkt zu dem Kurs an der Volkshochschule Grimma.

 











Was? Wann? Wo?
Die nächsten Termine